Mittwoch, 10. Oktober 2012

An Introduction to International Business Kulturen - Asien


Studierende, die eine Außenpolitik oder internationale Geschäft Studiengang abgeschlossen haben könnte begierig zu Beginn der Arbeit in einem fremden Land. Vielleicht haben sie vielleicht ein bisschen ambivalent oder auch Angst. Denn die Geschäftspraktiken der verschiedenen Nationen in Afrika, Europa, Asien - und sogar, Nordamerika - kann erheblich unterscheiden sich von amerikanischen Business Sitten und Etikette.

Mehrere asiatische Länder, insbesondere China, Japan und Indien, haben das Potenzial, deutlich prägen die Weltwirtschaft im nächsten Jahrzehnt. In ganz Asien, hoch qualifizierte Arbeitskräfte in Computern, werden Konstruktion, Fertigung, und biologischen Wissenschaften revolutioniert globalen Methoden der Innovation, Wirtschaft und Produktion. Es wird sich wahrscheinlich im nächsten Jahrzehnt, dass ein Business College Absolvent wird mit Fachleuten aus einer oder mehreren von diesen asiatischen Ländern zu arbeiten - vor allem, wenn die Absolventen eine berufliche Laufbahn mit vielen internationalen Möglichkeiten verfolgt.

Förderung der kulturellen Sensibilität und das Bewusstsein ist sehr wichtig für interkulturellen Austausch. In diesem Artikel werden einige allgemeine betriebswirtschaftliche Grundlagen zwischen den Menschen verschiedener asiatischer Länder zu erkunden, und bietet wenig bekannte, Spaß Tipps und Fakten.

Beziehungen aufbauen: chinesisch, japanisch, indisch und das internationale Geschäft

Asiatischen Kulturen neigen dazu, viel mehr als kollektivistische westlichen Kollegen. In der Wirtschaft der Entscheidungsfindung, wählt die Gruppe als Ganzes eine Vorgehensweise. Eines einzelnen Arbeitnehmers, die Identität wird stark von der Gruppe, für die er oder sie arbeitet geprägt. In der amerikanischen Wirtschaft, umgekehrt ist ein viel weniger wahrscheinlich, kollaborative Strategien sehen - obwohl die neueste Generation der amerikanischen Büroangestellten beginnt sich dies zu ändern. International Business Program Absolventen, die in China, Japan, Indien oder funktionieren könnte, wollen ihre Gruppenarbeit Fähigkeiten weiter zu entwickeln, bevor im Ausland.

Gruß Individuen mit einem Handschlag, ist eine leichte Verbeugung des Kopfes, und Augenkontakt höflich. Das Unternehmen kann maßgebliche amerikanische Händedruck Overkill in Übersee sein. Berühren andere Fachleute ist tabu in Asien. Persönliche Raum ist wichtig, es ist nicht als höflich, stehen sehr nah an jemanden. Es ist immer ratsam, das Verhalten Ihrer Berufskollegen zu beobachten und entsprechend zu handeln.

Erwarten Sie, um Geschäft in einer langsamen, bewussten Art und Weise durchgeführt werden, und eilte Geschäftsabschlüsse als höchst verdächtig betrachtet werden. Sprechen Sie langsam und deutlich, und präsentieren neue Ideen vorsichtig. Aggressive Vorschläge oder übermäßig auffällige Körperbewegungen wird nicht gut interpretiert werden. Pünktlichkeit ist auch wichtig. Asien ist ein Kontinent der pünktlichen Business-Profis, und es ist sinnvoll, früh sein - oder zumindest auf Zeit - auf jede neue Business-Meeting oder kollaborative Chance. Es hilft auch, bereit und fähig sein, um sanft zu verhandeln und Kompromisse einzugehen. Konsensbildung Trümpfe Einzelgänger Ideen in den asiatischen Ländern.

Der Aufbau starker Geschäftsbeziehungen ist absolut vorrangig in asiatischen Ländern auch. Amerikanische Arbeiter im Ausland sind im Nachteil, in dieser Hinsicht, weil sie brauchen werden, um kulturelle Barrieren zu überwinden, um Vertrauen und Respekt aufzubauen. Sie werden auch brauchen, um ihre unternehmerischen Fähigkeiten in einer ehrlichen demonstrieren, aber nicht prahlerisch Mode. Reden und Zuhören weniger mehr sind immer klug bewegt sich bei der Begegnung ein neues Geschäftsfeld Kollege. Status und Rang sind von größerer Bedeutung in Asien, als sie in meist-egalitären Amerika sind, so achten Sie auf, wer wer ist in einem Unternehmen - aber, natürlich, lernen Sie alle, mit denen Sie tun werden, Geschäft kennen.

Zoll für asiatische Länder

Natürlich wird Asien-Geschäft Kulturen in ihren Gewohnheiten abweichen. In Japan zum Beispiel ist das Schenken weitaus akzeptabler, als es in China ist - obwohl das Schenken kann ein Token geschätzt wenn es richtig gemacht. Jedes asiatische Kultur neigt auch dazu, einige Möglichkeiten der Begrüßung Profis gegenüber anderen bevorzugen. In der Regel mit dem Nachnamen und die Person, die Berufsbezeichnung (zB "Dr.") zeigt Respekt. Asien-Geschäft Kleid ist manchmal mehr formal als Standard-amerikanischen Business Kleid, zumal Jeans und T-Shirts haben sich mehr akzeptabel in der amerikanischen Post-Dotcom-Zeitalter. Marine, Schwarz oder Grau Business-Anzügen mit konservativen Krawatten für Männer, und dunkles Kleid oder formelle Anzüge, konservative Mantel Kleider und Jacken für Frauen wird gut funktionieren. Business-Schuhe sollten dunkel sein, poliert und so konservativ wie möglich.

Die Präsentation und Rezeption von Visitenkarten ist auch in Asien wichtig. Es ist sehr höflich, haben Sie Ihre Visitenkarte beidseitig bedruckt, mit der asiatischen Sprache auf der einen Seite und englischer Sprache auf der anderen. Sie sollten Ihre Visitenkarte mit der asiatischen Sprache Seite nach oben bieten. Bei Annahme von anderen Visitenkarten, behandeln sie als wertvoll: Studieren Sie sie sorgfältig, um Namen und Informationen auswendig zu lernen, und nie stopfen sie in die Hosentasche. Für Ihre Visitenkarten, möchten Sie vielleicht erwägen den Kauf eines harten Fall, der geschlossen, und die sich unauffällig in eine Aktentasche oder Handtasche verstaut werden, nachdem die Karte Austausch stattgefunden hat einrastet.

Arbeiten im Ausland kann viel Spaß machen. Amerikaner können viel lernen aus ihren asiatischen professionellen Kollegen, und, indem Sie einige einfache Verhaltensregeln eingehalten, können die meisten genießen Sie einen bereichernden interkulturellen Erfahrungen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen