Mittwoch, 10. Oktober 2012

Business Ethics: Ein Oxymoron?


Warum glaube ich, gute PR und Ethik untrennbar miteinander verbunden sind? Es kommt auf Definitionen. Ethik ist das Lernen, was richtig und was falsch ist und dann tut das "Richtige zu tun." PR sieht die Bereitstellung einer Beratung über das "Richtige" zu tun, und dann hilft die Organisation Ansehen zu erlangen.

Wirtschaft und Politik über die letzten 10 Jahre haben einige PR-Praktiker auf die dunkle Seite genommen weil sie glaubten, es war der einzige Weg für ihr Unternehmen zu profitieren. Obwohl ich persönlich glaube, tut das Richtige für Rechts willen genug ist, gibt es einige, nicht teilen kann diese Ansicht. OK, hier ist ein Grund dafür, dass jeder gute Kapitalist kann umarmen: Forschung zeigt nun, dass sozial verantwortliches Handeln ist gut für die untere Zeile.

Eine aktuelle Analyse der gesamten finanziellen Leistung der 2001 Liste der 100 Best Corporate Citizens zeigt, dass diese Gruppe von Unternehmen signifikant besser als die übrigen Unternehmen des SandP 500 tat. Professoren an der DePaul University herausgefunden, dass die mittlere Ranking der 100 besten mehr als 10 Perzentil höher als die anderen Firmen der SandP 500 war.

Darüber hinaus hatte sie einen deutlich besseren Ruf unter der Führung von Wirtschaftsunternehmen und Sicherheitsexperten auf die Ergebnisse des Fortune Magazine Umfrage der am meisten bewunderten Unternehmen.

Also, Sie sehen, es ist wirklich nicht bezahlen, um das Richtige zu tun.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen